Corporate Finance Specialist (m/w/d) – Hamburg @ Treasurer Search
Hamburg – Vollzeit
Zentrale Rolle im Group Treasury: Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung, Fokus auf Devisenhandel, Finanzierung & Cash Management; Internationale Verantwortung; Prozess- & Systementwicklung; Gehalt: 80K+, Standort Hamburg.
Aufgaben Corporate Finance & Treasury Specialist (m/w/d)
• Verantwortung für das internationale Devisen- und Finanzmanagement
• Steuerung des globalen Cash-Managements und Cash-Poolings
• Analyse von FX-Risiken und Entwicklung von Hedging-Strategien
• Verwaltung von Bankgarantien und L/C, sowie Einhaltung regulatorischer Anforderungen (EMIR, KYC)
• Mitwirkung an der Prozess- und Systemoptimierung im Treasury
• Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern und internen Stakeholdern
Ideale/r Corporate Finance & Treasury Specialist (m/w/d)
Mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Corporate Treasury sind Sie in der Lage, sowohl das Team zu unterstützen als auch Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Devisenhandel, Finanzierungsfragen und Cash-Management mit und verstehen es, Ihre Expertise in verschiedenen Bereichen gezielt einzubringen.
Gesucht wird jemand mit einer Hands-on-Mentalität, der flexibel in der Aufgabenbewältigung ist, gerne über den Tellerrand hinausblickt und proaktiv Lösungen anpackt. Sie sind hilfsbereit, können das Team vertreten und tragen aktiv zur Weiterentwicklung bei.
Unser Kunde
Unser Kunde ist ein international tätiges und familiengeführtes Unternehmen mit einer langjährigen Tradition. Das Unternehmen bietet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und legt großen Wert auf Teamarbeit sowie persönliche Weiterentwicklung. Es verbindet traditionelles Unternehmertum mit modernen Arbeitsweisen und bietet seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld.
Vergütung und Prozess
Das Gehalt für diese Position liegt, abhängig von Ihrer Erfahrung bei 80.000 € mit etwas Spielraum. Zusätzlich profitieren Sie von 30 Urlaubstagen sowie weiteren attraktiven Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance wird die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten angeboten. Interessierte Bewerber erhalten gerne weitere Informationen. Der Auswahlprozess kann zudem einen Treasurer-Test beinhalten.
Contact person:
Alana Imron
T: +31 850 866 798
M: +31 6 1092 6281
E: [email protected]